Bayerns größter Erlebnisflohmarkt

Christophorus Hospizverein Erding e. V. – Wir helfen gern

Christophorus HospizvereinWir freuen uns, dass wir die wertvolle Arbeit des „Christophorus Hospizverein Erding e. V.“ am vergangenen Samstag durch kostenlose Verkaufsstände unterstützen konnten.

Menschen jeden Lebensalters benötigen in dieser letzten Lebensphase Zuwendung und Unterstützung. Die Hospiz-Idee ist ein Konzept von menschenwürdigem Sterben in vertrauter Umgebung; sie betrachtet das Sterben als einen Teil des Lebens, der weder verkürzt noch künstlich verlängert werden soll. Im Mittelpunkt der Hospizbetreuung stehen die Nöte und Bedürfnisse von Menschen mit einer schweren Erkrankung, Sterbender und ihren Angehörigen.

Die Hospiz- und Palliativarbeit in Deutschland wird auf vielfältige Weise durch individuelles bürgerschaftliches Engagement unterstützt. Die Mitarbeiter der Firma „Edwards Lifesciences Services GmbH“ haben an diesem Tag mehr als € 400,00 für den Verein eingenommen. Dieses Engagement drückt die Solidarität mit den Patienten und ihren Angehörigen aus und macht deutlich, dass wir in unserer Gesellschaft Menschen am Ende ihres Lebens nicht alleine lassen.